Textversion
Textversion

Impressum

Druckbare Version

Profil


Häufig wird der Gang zum Rechtsanwalt gerade deshalb als unangenehm empfunden, weil man nicht weiß, wer sich hinter dem Messingschild an der Tür eigentlich verbirgt. Deshalb - aber auch, um Ihnen meine fachliche Kompetenz näherzubringen - möchte ich mich Ihnen nun kurz vorstellen:

Ihre Rechtsanwältin

Mein Jurastudium absolvierte ich an der Universität Rostock und beendete es im Jahre 1996 mit dem ersten juristischen Staatsexamen. Ebenfalls 1996 begann ich das Referendariat am Landgericht Frankfurt/Oder und schloss es zwei Jahre später mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich ab.

1999 wurde ich als Rechtsanwältin zugelassen. Ab diesem Zeitpunkt bis 2006 arbeitete ich in einer Wirtschaftsprüfer-, Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei in Güstrow. Seit 2003 bin ich Fachanwältin für Steuerrecht. 2006 wurde ich als Fachanwältin für Sozialrecht von der Rechtsanwaltskammer zugelassen.

Ab 2006 arbeitete ich in einer auf Medizin- und Sozialrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Berlin. Dort war ich für die Bearbeitung der zivilrechtlichen Fälle, vor allem aus dem Bereich des Arzthaftungsrechts, für die Betriebsrente, das Steuerrecht und Steuerstrafrecht zuständig. Ich betreute auch das Gebiet des Arbeitsrechts und der Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Seit November 2008 bin ich nunmehr in eigener Kanzlei tätig und ab Januar 2009 auch als Fachanwältin für Medizinrecht zugelassen.